Muskelaufbau, Schuhe und Fitnessprodukte

Whey Protein - Proteinpulver - Eiweiss Shake

In dieser Kategorie finden Sie ausschließlich Whey Protein. Whey Protein ist ein spezielles Proteinpulver (Eiweiss Shake), welches auch als "schnelles" Protein bezeichnet wird.



Diese Whey Protein Eiweiss Shakes können schneller als "normales" Protein verarbeitet werden. Aus diesem Grund ist dieses Whey Proteinpulver direkt nach dem Training und Aufstehen einzunehmen, da der Körper zu diesen Zeitpunkten auf schnellstem Wege Eiweiß benötigt um Muskeln aufbauen zu können.

Proteine eignen sich zur Erhaltung und dem Aufbau von Muskelmasse, wenn bei dem Proteinanteil mindestens 12% des gesamten Brennwertes des Erzeugnisses enthalten sind.

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Beim Muskelaufbau ist Eiweiß der wichtigste Faktor, denn Proteine eignen sich zur Erhaltung und dem Aufbau von Muskelmasse, wenn bei dem Proteinanteil mindestens 12% des gesamten Brennwertes des Erzeugnisses enthalten sind..

Da Muskelmasse hauptsächlich aus Eiweiß besteht und der Körper Eiweiß nicht selbst herstellen kann, ist es ungemein wichtig ausreichend Proteinpulver zuzuführen. In dieser Kategorie finden Sie ausschließlich Eiweiss Shakes mit Whey Protein. Whey Protein ist ein spezielles Proteinpulver, welches besonders schnell verarbeitet werden kann. Diese spezielle Eigenschaft des Whey Proteinpulvers kann gezielt nach dem Training und nach dem Aufstehen angewendet werden.

Unterschied von Whey Protein und „normalem" langanhaltenden Protein:
Wie bereits dargestellt kann Whey Protein vom Körper schnell verarbeitet werden. Normales Protein (Mehrkoponenten) kann nicht so schnell verarbeitet werden. Dafür versorgt es den Körper aber über einen sehr langen Zeitraum mit Eiweiß.

Wann nehme ich Whey Protein zu mir?
Whey Proteinpulver ist immer dann einzunehmen, wenn der Körper auf schnellstem Wege Eiweiß benötigt. Hier sind vor allem zwei Situation sehr wichtig, zu denen unbedingt auf Whey Protein zurückgegriffen werden sollte:

Whey Protein nach dem Aufstehen:
Der erste wichtige Zeitpunkt, zu welchem auf Whey Protein zurückgegriffen werden sollte, ist jeden Morgen nach dem Aufstehen. Über die Nacht hat der Körper alles Eiweiß verbraucht und benötigt jetzt auf schnellstem Wege Nachschub.

Whey Protein nach dem Training:
Der zweite wichtige Zeitpunkt, zu welchem unbedingt auf Whey Proteinpulver zurückgegriffen werden sollte ist direkt nach dem Training/Sport. Die Zeit nach dem Sport ist der wichtigste Zeitpunkt für den Muskelwachstum, da der Körper durch das Training den Anreiz zum Muskelaufbau bekommen hat.

Was ist bei der Einnahme von Whey Protein zu beachten?
Die Einnahme von Whey Protein ist unproblematisch. Whey Protein kann mit fettarmer Milch oder Wasser angerührt werden. Die Dosierung ist der jeweiligen Produktbeschreibung zu entnehmen.
Auch lässt sich der Whey Protein Eiweiss Shake mit allen anderen Produkten kombinieren.

Fazit:
Um einen kontinuierlichen Muskelwachstum zu erreichen ist es am Besten Whey Protein und normales (langanhaltendes Mehrkomponenten) Protein zu kombinieren. Dies ist wie folgend umzusetzen: Morgens und nach dem Training Whey Protein trinken. Tagsüber und abends normales Protein (Mehrkomponentenprotein) verwenden.